Leute... Das wars dann wohl...



Hier unser letzter Gig - danach ist die Band Geschichte:



GUNZENDORF "TANZAPLAST"
am 06.04.2013

--> Viele Specials mit vielen Gastauftritten, unzähligen Anekdoten, Bildern, Videos, Effekten, Chaos, offen dargestelltem Alkoholkonsum, Verkleidungen, wirren Bühnenaufbauten, noch mehr Chaos und vor allem eins:    SEHR VIEL SPASS !


Nehmt teil am akkustisch zelebrierten Wahnsinn eines Hirschleder-Auftritts. Verpasst nicht diese Gelegenheit eine geile Zeit zu haben, zu feiern, laute Metal-Musik zu hören und an gute Episoden euerer Jugend zu denken - wir waren mit euch damals dabei und werden es ein allerletztes mal noch einmal sein...

Wir freuen uns auf euch!

HIRSCHLEDER




















Einen haben wir noch...



Wir werden - bevor wir in Ruhm und Gloria in den Flammen der ewigen Jagdgründe der fränkschen Covermetal-Szene  untergehen  - doch noch einen vorletzten Gig zelebrieren:


02.03.2013 - WACHENROTH im TOXICITY 
(danach gibt es für euch nur noch eine einzige Chance die Band live zu erleben! Am 06.04.2013 in Gunzendorf! Details folgen...)

Alle kommen! Es wird nun (versprochen!) der vorletzte Gig werden... ;-)





Day X - Last Show before last show...



Nutzt die Gunst der Stunde die Band live in Gunzendorf zu erleben!  

VORLETZTER GIG DER BAND !!!

GUNZENDORF TANZAPLAST AM 29.12.2012

    Gunzendorf Live



13.10.2012 - Last-Minute Termin!



Wir spielen - auf den letzten Drücker bestätigt - im Bamberger Live-Club. Am 19.10.2012!  Kommen - Abrocken - Glücklich sein!







20.07.2012 - Im August...
Linie


go,go, Gadgetto-Hirschleder!

Fr. 24.08.2012
91257 Leups - "Rumpsteak Festival"  (Warm-Up Gig am Freitag)

Rumpsteak_Festival


29.02.2012 - der nächste Termin...



Fr. 13.04.2012
96155 Gunzendorf  - "Tanzaplast"   

29.02.2012 - Neue Termine!



Wir beschallen metallisch hier und da - so nach Lust und Laune - weiterhin den fränkischen Raum. Ob ihr wollt oder net...

Guggst du hier    --> TERMINE

Ois easy Oida!
Grüsse an euch da draußen


11.12.2011 - Mir spilln aufm Windderbress!



Veranstaltungshinweis:

Hirschleder spielt am

Sa. 07.01.2012 auf dem Kult-
WINTERBREATH FESTIVAL
in Hirschaid in der Jahnhalle

Wir haben die Ehre unseren musikalischen Erguss nach den mächtigen Tankard auf die Leute loszulassen.

Wer Bock auf Biertrichter, Metal und Gesocks hat - ist an diesem Abend goldrichtig in Hirschaid.

--> Hier gibts noch mehr Infos: www.winterbreath.de



06.11.2011 - Hirschleder is bäck ät Günzendörf !!!



Da bleibt kein Auge trocken! Hirschleder wird sich nach langer Demenz Abstinenz wieder lautstark in Gunzendorf zurückmelden. Anlass (brauchen wir normalerweise ja keinen, aber ok) ist das 10-jährige Bestehen von Schlachtschüssel. Die wollen halt auch mal richtig schütten - daher spielen wir 2 Runden mit ;-)


Hier haste die Infos:

GUNZENDORF - am Fr. 02.12.2011
 zusammen mit Schlachtschüssel (10-Jahres-Feier)

Also: Auf geht`s nach Gunzendorf in den Kult-Tanzaplast!





07.05.2011 - Hirschleder Deströys Ebern!



(Presented by Killerkirsche.de)

Zusammen mit unseren Freunden von "Ebola", "Cronicaband" und
"All Left Drowning", gibts die volle Vernichtung am...

Samstag den 16.07.2011
"Metal 2 Stage" in Ebern

DSC_0420
            (klick Flyer)

Um zahlreiches Erscheinen, mit viel Durst und noch mehr Partylaune wird gebeten!

MOSH!


07.05.2011 - Neuer Termin im 2000 Mann Zelt....


Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir am im Juni einmal wieder ein großes Festzelt beschallen dürfen:

Fr. 17.06.2011 - Koppenwind (Gem.Rauhenebrach)
50-Jahrfeier des SRK Koppenwind (Festzelt)

Wir spielen zusammen mit den legendären "Lost Ideals" (Punkrock, Bamberg)

Let there be Rock!


28.04.2011 - Jetzt wirds total Sozial!



Auch Hirschleder teilt ab sofort die Freude an Sozialen-Netzwerkgemeinden.

Daher präsentieren wir uns für euch  nun auch bei Twitter, Facebook und   MySpace. DIe jeweilige Seite, erreicht  ihr bequem über die kleinen Grafiken,  rechts oben im Eck der Seite.

Die Devise lautet nun:

Mitgemacht und mitgedacht!


Meldet euch an und folgt uns überall hin! Seht die neusten Bilder!
Bekommt die Info, wenn das Bier im Proberaum alle ist!

Enjoy and join the Army Party

Euere Ledernen!



08.03.2011 - Termin...



Wir haben ein kleines Gast-Gemetzel auf folgender Veranstaltung:

Samstag 09.04.2011
"Kill the Cow III Festival" Hirschaid, Jahnhalle

Und seit euch sicher:
Wir zeigen euch, wo die Kuh den Euter-Schleuder hat !

Bis dann!


27.12.2010 - Neuer Termin...



Neuer Hirschleder-Termin:

Samstag 15.01.2011
Hausen (Steinfeld) in der "Sportplatzhalle"

Kommt alle vorbei und lasst uns feiern bis die Leber kracht!

Ausserdem:

Wir wünschen euch ein HEAVY 2011!

HIRSCHLEDER



18.11.2010 - Neuer Termin in holy Poppendorf!



Neuer Termin:

Samstag 27.11.2010
Poppendorf Tanzcenter Stöckel

Es begleiten uns: Störungsdienst

Auf gehts zum Oswald! Wo die Preise stimmen, das Bier schmeckt und die Musik noch handgemacht ist! (Neudeutsch wohl auch "Value for Monäy" genannt)

Wir sehen uns!


06.11.2010 - Neuer Termin für Breitenlesaut!



Folgende Breitseite trifft euch auf Wunsch:

Freitag 12.11.2010
Breitenlesau Tanzcenter Krug


Es wird zünftig zusammen mit Störungsdienst aufgespielt und das erste Fass Bockbier dieses Jahres in Bratn getrunken!

Prost!



27.09.10 - Thrashing all around...



Unsere Freunde von HATRED laden zum Tanz mit offener Hosen (und unter anderem auch der Releaseparty ihrer neuen CD) und da sagen wir natürlich nicht nein. Mit von der Partie sind illustre Kollegen des Monster-Mosh, wie da wären:   Lost World Order, Cripper und The Uncrowned !

Wer auf Ringelpietz mit Anfassen steht, sollte sich diesen Termin hier merken (klick den Flyer und dann weisssde Beschaaid, Schätzelein!)


DSC_0420



25.06.10 - Wir müssen zurück...



...kommen aus Thailand, dem Schwarzwald und Mallogga - die billigen Frauen und Getränke zurück lassen... waaaieeell:

NEUER TERMIN für HIRSCHLEDER:

Freitag 16.07.2010 ist KERWA in Breitenlesau beim "Tanzcenter Krug"

Das machen wir doch gerne, für`n Conny und den Metal! ;-)

Das wird was!


09.05.10 - Adee, bleibt schee...



Hirschleder wird sich nun verabschieden  - und zwar in den (un-)verdienten Sommerurlaub. Wir melden uns alsbald wieder, wenn wir unser leicht verdientes Geld an den Stränden und Bars von Thailand und Mallorgga auf den Kopf gehauen haben. Wenn wir wieder Geld brauchen, kommen wir wieder und spielen euch den Metal vor den Latz!

Neue Termine sind bereits ausgemacht. Und auch die endgültige Premiere unseres "neuen", kommt dann auf euch zu!

Bleibt gespannt und Interessiert!

HIRSCHLEDER - gone for drinking!


03.04.10 - Premiere!



Hirschleder wird nach 11 Jahren Bandgeschichte, das erste mal in Breitenlesau spielen. Dies geschieht im Zuge des Saisonabschlusses zusammen mit ABSORB und den ZWANGSVERSTEIGERTEN DOPPELHAUSHÄLFTEN!


DSC_0420

11.01.10 - Alive and kickin!



Die Weihnachtsgans ist verspeist, der Schnaps ausgetrunken, der stark peinliche und betrunkene Onkel wieder ausgezogen. Jetzt geht es wieder zurück an die Arbeit. Auch wir werden uns nun wieder dem lauten aber gehaltvollem Geschraddel-Sound widmen.
Zu aller erst werden wir ein paar "Aspiranten" in die Zange nehmen um sie auf Herz und Nieren auf ihre Trinkfestigkeit zu testen. Auch das Gitarrenspiel hat einen gewissen Einfluss, ja...
Fazit: Hirschleder bleibt am Ball - testet neue Kollegen aus und probt und trinkt viel.

Hmm, trinken... *plopp*


17.11.09 - Kilian verlässt die Band!



Schlechte Nachrichten:
Leider wird uns Kilian auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen zum nächstmöglichen Termin verlassen. Wir sind sehr traurig über seine Entscheidung, respektieren aber seinen Wunsch nach Veränderung. Veränderungen die voraussichtlich auch einen räumlichen Ortswechsel nach sich ziehen werden, so dass ihm kein Möglichkeit mehr bleibt für Hirschleder aktiv zu sein. Bis auf weiteres wird er aber noch - bis ein adäquater Ersatz gefunden ist - für die Band zur Verfügung stehen.



23.09.09 - Neues Programm, neue Termine!


Im November:

im "GEODROM" in 97447 Gerolzhofen:


DSC_0420
 ...und dann im Oktober:

das "Kettersäch" in 97499 Traustadt:

DSC_0420


17.08.09 - Bad Salzungen...


Ein weiterer Sommertermin:

05.09.09 - 36433 Bad Salzungen "KW70".

Hirschleder gibt sich und hat die Ehre im KW70 (wo schon illustre Bands wie In Flames, Crowbar, Bolt Thrower, Edguy, Anthrax und viele andere auftraten) zu spielen. Wir freuen uns drauf... Bis dann! Metal on!

DSC_0420



04.06.09 - Neue Sommertermine!


Wer sich Nachmittags die Sonne auf den (Bier-)bauch scheinen lassen will und Abends gepflegt das Haupthaar zu unserer Mucke schütteln will, dem seien folgende Sommer-Sonne-Termine von Hirschleder ans Metallherz gelegt:

27.06.09 Einhausen - Revenge of Metal Festival

03.07.09 Marisfeld - Parkfest (Open Air)

29.08.09 Seidingstadt - Festzelt

Viele Bands, fürs kleine (Hart-)Metallgeld.

Wir freuen uns auf euch!

Metal on!



05.05.09 - Und Schluss


Hirschleder geht in die wohlverdiente Sommerpause. Wir kehren noch einmal mächtig im Juni und Juli zurück (Termine werden bald veröffentlicht). Im Herbst/Winter 2009 wird es dann eine audio-visuelle VOLLBEDIENUNG geben. Aber mehr werden und wollen wir noch nicht verraten. Bis dahin: Bleibt uns gewogen... We`ve been Hirschleder and you`ve been great...


02.04.09 - Hirschleder rockt Gunzendorf!
 
Was bleibt da noch viel zu sagen? 

Am 03.04.2009 wird erneut Gunzendorf beschallt.

Kommen, 
Spaß haben, 
glücklich heimgehen! ;-)




30.01.09 - Neue Termine und Zeuch...


Wir haben wieder einige neue Termine für euch. Aber seht selbst unter "Termine".

Auch hier schon einmal der Hinweis auf ein im März anstehendes Ereignis (klickt den Flyer an!)

Weitere Termine werden noch folgen, da wir uns an einigen Ecken noch in Verhandlungen befinden! 
Stay tuned!

Und zu guter letzt noch ein Hinweis in fremder Sache:

EBOLA und LEGIO MORTIS können/wollen auf dem 
"FULL OF HATE Festival" zusammen mit illustren Musikerkollegen wie u.a. Amon Amarth, Obituary oder Legion of the Damned spielen (Tourstop in Lichtenfels 
am 27.03.2009).

VOTE FOR FRANCONIAN METAL! --> HIER

11.12.08 - Hirschleder mit neuem Sänger!


Lange hat es gedauert, aber nun - nach vielen Vorsingterminen - können wir euch den "neuen" am Mikro von Hirschleder vorstellen:
 
Gareth "Hotte" Lathan. (siehe hier)
Wir sind sehr froh über die Zusage von unserem Freund Hotte, da er eigentlich schon Urzeiten fast zur Band gehört und uns über Jahre hinweg auf vielen Konzerten begleitet hat. Früher hat er illegal unser Bier weggetrunken, nun darf er das als offizielles Bandmitglied endlich! ;-)
Hotte blickt bereits auf ein sehr aktives Musikerleben zurück (alle Bands aufzuzählen, bei denen er aktiv war oder ist, würde den Rahmen sprengen) und wir sind uns sicher den richtigen für den Job gefunden zu haben.

Willkommen in der Band Hotte!